Donnerstag, 24. Februar 2011

Ein Kindheitstraum wird wahr


Hallo und servus zusammen!!!!

Unsere Namen sind Woife und Schorsch, sind beide 31, kommen wie unschwehr zu erraten ist aus Bayern, genauer gesagt aus der Rosenheimer Ecke, und wir haben uns einen Kindheitstraum erfüllt!

Einen Tempo A400 mit Hochpritsche, Baujahr 1941!

Das gute Stück steht zwar noch nicht in unserer Garage, aber diese Woche wird das noch passieren.

Haben uns letzte Woche das Schnuckelchen angesehen und uns sofort verliebt. Sind dann vor ein par Tagen nochmal hin und haben das gute Stück auch zum laufen und fahren gebracht!
Das war aber an sich auch kein Problem, denn der Vorbesitzer hat sich offensichtlich sehr gut darum gekümmert!

Am Dienstag gehts dann zum TÜV (also Leute, Daumen drücken!!! Aber ich hab ein gutes Gefühl, bin mir sicher er wird mit Bravour bestehen! )

Und dann gehts Heim nach Ostermünchen!!
Das einzige, was ich bis jetzt von der Geschichte des Tempo berichten kann ist, dass er 1997 oder 98 in der ehemaligen DDR gekauft wurde wo er bis fast zum Verkauf noch als Transporter im Einsatz war... danach musste er eigentlich nur noch "gut aussehen" da er auf Grund eines Firmenjubiläums als Werbefahrzeug verwendet wurde.

Da er leider keinen Tacho hat kann niemand mit Gewissheit sagen, wie viel er gelaufen ist, ich schätze aber mal, dass er ein arbeitsreiches Leben hinter sich hat......

So, was haben nun wir mit dem guten Stück vor?!?!
Das wurden wir auch vom Vorbesitzer gefragt.
Also, da wir der Meinung sind, dass man mit 70 Jahren nicht mehr zu viel arbeiten sondern gefälligst seine Rente geniessen sollte lautete unsere Antwort nur:
"Erhalten, liebhaben und fahren!"

So, das war glaub ich für den Anfang mal genug, bzw, mir fällt grad nix mehr erwähnenswertes ein...
Wink
Falls Ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach, kost nix!!!

In diesem Sinne,

LG, allzeit gute Fahrt und lasst die Räder rund!
Woife und Schorsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen